Hambuchweg 40, 59519 Möhnesee - Tel. 0 29 25 / 800 874 - Mobil 0171 / 65 33 442                                    E-Mail: hundeschule-sonja.reschke@t-online.de
Hundeschule Sonja Reschke
Pepe - 2
 „Pepe meldet sich zurück!“ Hallo Leute, wollte Euch mal kurz erzählen, wie man mit 10 Jahren noch  dazu kommt einen Agility Kurs zumachen.  Die meisten kennen meine Geschichte ja wahrscheinlich aus Sonja’s  Referenzmappe.  Kurz zur Erinnerung:  Ich bin ein Tierheimhund. War sehr krank und in allen Lebenssituationen  „verhaltensgestört“. Habe epileptische Anfälle usw. Meine Besitzer waren  mit mir in mehreren Hundeschulen, sogar beim Hundepsychologen, aber es  hat alles nichts gebracht. Meine Leute  wussten nicht mehr wie es weiter  gehen soll. Durch Zufall lernten sie Sonja Reschke kennen und alles wurde  gut. So gut, dass ich die Begleithundeprüfung ablegte, dass war natürlich  SUPER!  Meine Besitzer wollten dann nach 3 Jahren bei Sonja eine Pause einlegen.  Stellt Euch vor, ich Pepe, ohne meine Sonja........... Ich sag Euch, ich habe  alles ausprobiert das zu verhindern. Wenn wir an Orte gefahren sind, wo  wir sonst mit Sonja waren habe ich schon im Auto gequietscht, gehechelt,  gebellt, alles was mir gerade so einfiel. Ich konnte einfach nicht begreifen  warum ich nicht mehr zur Hundeschule sollte.  Natürlich haben wir uns ab und zu mit Sonja getroffen. Ihr glaubt gar nicht  wie ausgeflippt ich mich dann aufgeführt hatte. Habe sie immer erst einmal  komplett abgeleckt.  Sonja hatte meine Leute immer gut im Griff. Was sie sagte war Gesetz.  Dadurch wurde aber ja auch meine Lebensqualität täglich besser.  Am Herbst war es dann endlich soweit. Das Telefon klingelte und Sonja  erzählte meinen Besitzer, dass sie nun in Himmelpforten einen Agilityplatz  hat und ob wir nicht mal kommen möchten. Keiner kann ermessen was in  mir vorging. Ich kenne ja die Stimme von Sonja nur zu gut. Ich bin in den  Garten gerast, bin gesprungen, habe gequietscht usw.  Nun haben meine Besitzer einem Agilitykurs zugestimmt. Ich kann Euch  sagen. Agility macht echt  Spaß. Probiert es mal aus.  Anfangs Oktober hat Sonja dann mein Herrchen gefragt, ob er nicht Spaß  hätte mit mir als „Oldie“ die Team-Test Prüfung zu machen. Ehrlich  gesagt, da war ich etwas beleidigt. Ich Pepe ein“Oldie!“  Ich habe mir gedacht,:“ Euch werd ich es schon zeigen!“  Am Morgen der Prüfung bekam ich ein extra großes Butterbrot sogar mit  Wurst drauf. Mein Herrchen war fürchterlich aufgeregt. Trotz seiner  Aufregung habe ich mal eben den 1. Platz gemacht und einen schönen  Pokal gewonnen. Ein schönes Stück Pansen wäre mir ja lieber gewesen.  Von wegen „Oldie“ ha, ha!  Mein Frauchen hat an der Rangverkündigung geheult und stellt Euch vor,  Alpha Sonja auch. Ich weiß eigentlich gar nicht was es da zu heulen gibt.  Aber so sind halt die Frauen!  Nun kommt am 13.12. noch der Nikolaus und dann ist eine kurze Pause.  Ich lass mich mal überraschen, was sie sich als nächstes für mich  ausdenken und warte voller Erwartung darauf. Ich werde es Euch wieder  berichten.  Wuff  Pepe